Prepaid Load bleibt länger gültig

Recommended Posts

Das werden sich einige von uns bestimmt schon länger gewünscht haben.

So muss ich nicht immer   meine Smartsim nachladen, wel das Guthaben verfällt .

MANILA, Philippines — The expiration period of prepaid loads will be extended up to one year with the new joint memorandum circular of the Department of Trade and Industry (DTI), Department of Information and Communications Technology (DICT) and National Telecommunications Commission (NTC), according to a Philippine News Agency report.

The circular was signed yesterday by Trade Secretary Ramon Lopez, DICT officer-in-charge Eliseo Rio Jr. and NTC commissioner Gamaliel Cordoba.

Lopez said the circular will extend the life of prepaid loads regardless of the amount.

The circular will be implemented 15 days upon publication.

“It’s our way to protect the rights of our consumers in the telecommunications industry,” said Lopez.

Currently, a prepaid load can be extend-ed up to 120 days depending on its amount. On the other hand, Rio gave assurance that the government has met and discussed with the telco players in coming up with the circular.

Headlines ( Article MRec ), pagematch: 1, sectionmatch: 1

Cordoba mentioned that postpaid users comprised only three percent of the total mobile services’ subscribers.

http://www.philstar.com/headlines/2017/12/21/1770457/prepaid-load-now-good-one-year

• Like 3
  • Thanks 4

Wird Zeit. Nur schade dass die Companies Smart Globe das verschlafen haben weil zu korrupt. 

Wenn der Kienese hier erst mal am Start ist und das Land mit Technik flutet , ists zu spät für die Schnarchnasen. Man muss sich nämlich zu Bewusstsein führen dass Mobile hier soviel kostet wie in D Land. Das heißt dick Profite für den gelben Mann winken. Recht so. 

Edited by Deng Mo
  • 1 month later...

Die Gültigkeit des Guthabes wurde wirklich verlängert. Ich habe gerade 300php auf meine Smart Sim geladen und mein Guthaben ist nun für 1 Jahr gültig, nur die freien Textmessenges verfallen  weiterhin.

• Thanks 3

habe leute kennen gelernt  die sagen bei smart verschwindet load.

bei mir noch nicht...oder habe es nicht gemerkt.

aber ich register auch immer. GIGA250/299 für 30 tage.

wenn GBs verbraucht sein sollten...kaufe ich nach . GIGA99  für 3 tage.

Zitat

• Thanks 1

Ich habe noch nichts bemerkt, das Load verschwand.

Buche auch nach meiner Ankunft Das GIGA99 ist für 7 Tage gültig  und es gibt 2GB machmal sogar 3GB(Promo).

Gut finde ich  das Shareable Data,  da transferiere  ich das ungenutzte  Datenvolumen vor meinem Heimflug zu meiner LT.

• Like 2
Am 26.1.2018 um 20:48 schrieb BambooPete:

Die Regierung hat Smart und Globe 6 Monate Zeit gegeben , die Software anzupassen. Das Guthaben , das nicht verfaellt , kommt irgendwann .....

6 Monate Zeit für ein SW-Update? Wow...  :o:angry:

Ich habe gestern meine Smart SIM mit 500 P aufgeladen. Dieses Guthaben war bisher immer 4 Monate gueltig. Umso erstaunter war ich , dass es jetzt 1 Jahr gueltig ist. Scheint so , als haette Smart erstmal eine Uebergangsloesung installiert.

• Thanks 2