Sign in to follow this  
boxerr

Duterte erlässt Rauchverbot

Recommended Posts

Nochmal ganz langsam, Rauchverbot auf öffentlichen Plätzen oder Orte, ob Bars dazu gehören weiss doch keiner, schaun mer mal.

Das unterschreiben hat doch ein bisschen länger gedauert. Jetzt war es aber soweit und in 60 Tagen tritt das ganze in Kraft 

Quelle 

Und wo dann genau? Hoffentlich in Restaurants, Bars ist ok, wenn da gequalmt wird. 

• Like 1

"Smoking is no longer allowed except in designated smoking areas that follow guidelines set by law."

Es scheint Spielraum zu geben, anscheinend soll es analog zu Davao umgesetzt werden... 

Vielleicht weiß ja einer wie es da genau läuft. 

Ich war letztes Jahr in Davao City, in Restaurants, Bars, Parks, Discos und sogar Hotels Rauchverbot.

Ich habe dort fast niemanden rauchen gesehen.

Bin mal gespannt wie das im Lande umgesetzt wird.

• Like 3

vor 17 Stunden schrieb Phlpp:

"Smoking is no longer allowed except in designated smoking areas that follow guidelines set by law."

Es scheint Spielraum zu geben, anscheinend soll es analog zu Davao umgesetzt werden... 

Vielleicht weiß ja einer wie es da genau läuft. 

in Davao läuft es so ähnlich wie in Deutschland. Vor den Restaurants, bzw. Bars und Discos gibt es überdachte Bereiche mit Sitzmöglichkeiten, wo man rauchen kann.

• Like 1

Am 10.3.2017 um 10:31 schrieb bruhot:

Vorschlag zur Güte............. die Nichtraucher gehen nach Davao, die süchtigen bleiben in Angeles :the-gimp:

Vorschhlag zur Güte: Die Nichtraucher nach DAvao, die Süchtigen nach Zamboanga. 

Alle normalen Leute bleiben in AC.

Im ernst, die Raucher haben es wohl massiv übertrieben. Daher kommt die Gegenbewegung.. Thats it - nicht mehr und nicht weniger....

• Like 2

vor einer Stunde schrieb falang:

und als nächstes soll dann Karaoke verboten werden...

Das fällt dann wohl eher unter Fake News. Die Phils ohne Karaoke kann ich mir beim besten Willen nicht

vorstellen und würde der Popularität Dutertes auch nicht gut tun.

Meines Wissens soll Karaoke wohl in Zukunft nur bis 23 Uhr erlaubt sein, was auch Sinn macht.

Edited by magicbiker
  • Like 4

Zum glück habe ich vor 2Jahren mit dem Rauchen nach 35Jahren aufgehört.

Würde ich noch starker Raucher sein wären die Philippinen ein nogo für mich gewesen.

Wer den Gesetzestext mal durchlesen will findet ihn hier 

Die Bestrafungen kann man kann man hier nachlesen 

Von vier Monaten Knast hab ich nichts gelesen...

Am 5/20/2017 um 16:44 schrieb Harley-Gerry:

da kommt ja noch allerhand   :o

Rosenkraenze am Rueckspiegel (oder Heiligenfiguren auf dem Armaturenbrett) werden jetzt (unter anderem) auch verboten...:

http://newsinfo.inquirer.net/898034/dash-cam-ok-but-rosaries-trinkets-listed-as-distractions#ixzz4hmwqCs5w

• Like 4

Sign in to follow this