Taifun zu Ostern


Recommended Posts

Die philippinischen Küsten bedroht Taifun "Maysak" am Osterwochenende mit meterhohen Sturmfluten und schweren Regenfällen. Die Wetterbehörde versetzte die Bewohner im Nordosten des Inselstaats am Pazifik in Alarmbereitschaft.


"Maysak" sollte die Küste am späten Samstag oder Sonntag erreichen. Der Taifun schwächte sich leicht ab, wirbelte aber noch mit Spitzengeschwindigkeiten von 210 Kilometern in der Stunde. Bis zu vier Meter hohe Wellen seien nicht auszuschließen, warnte die Wetterbehörde. Die Lokalbehörden müssten sich auf Überschwemmungen und Erdrutsche einstellen, sagte der Chef der Behörde für Katastrophenschutz, Alexander Pama.



In dem katholischen Land sind zu Ostern Millionen Menschen unterwegs, um Verwandte in den Provinzen zu besuchen. Das Land erlebt jedes Jahr im Durchschnitt 20 Taifune. "Maysak" ist der dritte dieses Jahr, aber der erste seit Jahrzehnten, der das Land am Osterwochenende bedroht. Taifun "Haiyan" richtete im November 2013 verheerende Zerstörung an. Mehr als 7000 Menschen kamen ums Leben.



Quelle: www.n-tv.de



So sieht der Thyhoon aus dem Weltall aus, schon beeindruckend



post-207-0-93141800-1427969824_thumb.jpg



Und hier sieht er den Weg, er wird also im Laufe des Samstag oder sonntag in Luzon auf Land treffen, frohe Ostern



post-207-0-72136500-1427969940_thumb.jpg



post-207-0-43764900-1427970275_thumb.jpg




  • Like 7
Link to post
Share on other sites

So wie es aussieht bleibt Manila und Pampanga verschont

Heftig wird es hier

Abra
Aurora
Benguet...
Ifugao
Ilocos Sur
Isabela
Kalinga
La Union
Mountain Province
Nueva Ecija
Nueva Vizcaya
Pangasinan
Quirino

Axel

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Ein wirklich schöner Taifun (so rein optisch). Nach aktuellen Vorhersagen wird sich der Sturm bis zum Landgang weiter abschwächen und deutlich schwächer sein als

Niklas, der ja am Dienstag mit 130 Sachen über München gedonnert ist und tausende Bäume massakriert hat. Die Wälder hier bei uns sehen aus wie ein Schlachtfeld.

Edited by magicbiker
Link to post
Share on other sites

Und der (erste) Regen hat eben begonnen...

Link to post
Share on other sites