Sign in to follow this  
Dirk

"Sündensteuer" Thailand

Recommended Posts

BANGKOK - Zigaretten werden teurer und der Preis des Schnaps wird steigen bzw. fallen diese unter die neue Sündensteuerregeln, die am Samstag wirksam geworden ist.

Während die Zigarettenpreise voraussichtlich um durchschnittlich 30 Baht pro Standardpackung ansteigen werden, ändert die grundsätzliche besteuerungs Art.

Regierungssprecher Lt. Gen. Sansern Kaewkamnerd sagte am Dienstag das Kabinett habe neue Verbrauchersteuern auf den Alkoholgehalt anstatt einem generellen Prozentsatz auf den Verkaufspreises genehmigt. Steuern werden  von Großhandelsverkaufsstellen anstelle der Brauereien erhoben.

Obwohl die Verbrauchsteuerbehörde im Februar sagte, dass Alkohol nicht mit einem Preis von 150 Prozent des Einzelhandelspreises besteuert wird, so bedeuten die neuen Verbrauchersteuersätze immer noch höhere Preise.

Apisak Tantivorawong des Finanzministeriums erklärte, dass die komplexen Steuerregeln effektiv bedeuten, dass hochprozentiger  Inhalte wie Reis-Whisky mehr besteuert werden als die mit niedrigerem Alkohol  Volumen.

Höhere Steuern wurden auch für Spielkarten angekündigt.

Die spezifischen Änderungen wurden in der Royal Gazette am Freitag veröffentlicht.

inside-no-42.thumb.jpg.a0468b3670928fb25912d77c21972e0e.jpg

• Sad 2

Hallo Dirk,

bist Du ab und zu noch Persönlich in Pattaya unterwegs oder Irgendwo in Thailand ?

Würde mich freuen etwas aktuelles und selbst erlebtes zu hören.

Gruss 

• Thanks 1

@Radu klar. Aber mit Berichten habe ich es nicht so. Du kannst mich aber gerne auf deine ignore Liste setzen wenn meine Beiträge dir nicht zusagen. :bieren:

ignore.jpg.f0739974a6fc38dd8ea3f76787dc3b8d.jpg

Hallo Dirk,

es es müssen nicht immer Berichte sein, Flugangebote, Taxiservice mit Preis von Bangkok nach Patty, Hotels und Preise, wo kann man z.Zt. gut essen oder die aktuelle Fährverbindung nach Ko Larn, interessieren mich viel mehr als Barberichte oder die Girls.

Seit Grubert hier nichts mehr schreibt, ist es auf dem Sektor sehr ruhig geworden.

Also ich meinte es so wie ich es geschrieben habe und ich dachte Du bist dort noch regelmäßig unterwegs, das ist alles. 

In diesem Sinne

• Like 1

Sign in to follow this