Sign in to follow this  
Phlpp

Studium auf den Phils bald kostenlos

Recommended Posts

Duterte hat gestern ein Gesetz unterschrieben, das ein kostenloses Studium auf den Philippinen ermöglichen soll. Alle Gebühren die von Unis, Colleges etc. erhoben werden, werden demnach vom Staat übernommen.

 

Finde ich hervorragend, gute Bildung ist meiner Meinung nach der wichtigste Weg um das Land voranzubringen allerdings scheint das ganze nicht ganz zu ende gedacht, denn  wie das finanziert werden soll scheint unklar.

Aussagen wie: " Entwicklungshilfe ist eine der möglichen Finanzierungsquellen" oder " wir hoffen das Spenden aus örtlichen und internationalen Bereichen uns über die Zeit helfen..." wirken nicht gerade professionell.

Geschätzte kosten sind ca 100 Milliarden PHP!"

 

Wie dem auch sei, den Ansatz finde ich gut, ob es was wird steht in den Sternen.

 

Quelle: http://www.sunstar.com.ph/manila/local-news/2017/08/04/duterte-signs-bill-granting-free-tuition-sucs-556651

Edited by Phlpp
Korrektur Schreibfehler
  • Like 8
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this