Sign in to follow this  
Phlpp

Bahnstrecke Clark-Manila

Recommended Posts

Dass eine Bahnstrecke gebaut werden soll habe ich schon öfter gehört, der ein oder andere hat auch geunkt dass es sie nie geben wird, aber nun sieht dass ganze doch sehr konkret aus.

Gebaut werden soll ab Ende 2017, Fertigstellung geplant 2021.

17 Stationen und finanziert von den Japanern.

Eine super Sache wie ich finde!:)

http://www.rappler.com/business/173929-manila-clark-railway-stations-revealed-dotr

• Like 3

Die einzige Lösung gegen den Infarkt und die Anbindung der Industrie in Angeles und Subic . Sieht das dann wenn fertig so aus? : 

• Like 1
  • Haha 1

Dieser Artikel kann so gar nicht stimmen, Die Strecke ist 106km lang und die Züge fahren maximal 120 km/h. Wenn der Zug immer Vollgas fährt und nie anhält, wäre er nach 53min im Ziel. Unterwegs muss er aber noch 16 Mal halten und hat dafür ganze 2 Minuten, um auf eine Fahrzeit von 55 Minuten zu kommen. Das möchte ich mal sehen! Er wird also vermutlich mindestens 80 Minuten brauchen.

Edited by magicbiker

Ja, ich nehme mal an dass die Gesamtstrecke der Bahn 106km sind, es aber von Clark bis zur 1. Station in Manila 55 Minuten dauert... Wie dem auch sei, bei solchen Großprojekten läuft das Marketing ja immer auf Hochtouren.  Und wenn es am Ende 1,5 Stunden dauert dann ist mir das immer noch lieber als in Manila im Stau zu stecken. Ich jedenfalls finde es super dass der Ausbau der Infrastruktur vorangetrieben wird.

• Like 2

vor 13 Stunden schrieb Phlpp:

Ich jedenfalls finde es super dass der Ausbau der Infrastruktur vorangetrieben wird.

Ja, dank den "Europaeischen Leadern / Stastsfuehrern" (wenn man denn so alles glauben koennte was denn da so "geschrieben" und berichtet wird... lol):

Sign in to follow this