Sign in to follow this  
  • entries
    8
  • comments
    26
  • views
    3,732

HowTo: Nutzung von MyMedia

Wizard

498 views

Da sich einiges verändert hat fange ich mal mit einer Reihe Tutorials an.

Als erstes wird heute der "My Media" button erklärt.

Der button ist nur da wenn ihr einen neuen Thread startet, oder in den vollwertigen Editor wechselt.

post-2-0-82469700-1316584792.jpg

Wenn du diesen aktiviert hast bekommst du eine Übersicht der verschiedenen Kategorien in denen du schon etwas hochgeladen hast oder auch nicht.

img1

Hier musst du die entsprechende Kategorie auswählen aus der du Bilder einbinden willst. In meinem Fall ist es für diesen Blog eintrag ein Bild aus meiner Galerie. Wenn bei euch in Galerie Alben nicht angezeigt wird, liegt dies daran das ihr nur in eine Kategorie hochgeladen habt, diese aber nicht von euch erstellt wurde. Daher ist es am einfachsten einfach auf Gallery Images zu klicken da hier alle eure Bilder angezeigt werden, aktuelle sind am Anfang der Auflistung.

img2

Nun müsst ihr nur noch auf die Bilder klicken die ihr in das Posting einbinden wollt. Diese werden dann per media link eingefüght. Mann kann auch alte Attachments, Blog einträge etc so in ein Posting im Forum einbinden. Allerdings gibt es bei attachments keine Vorschau, was eventuell ein nachteil ist und es daher empfohlen wird für Bilder eine eigene Galerie anzulegen oder in eine der bestehenden hochzuladen.

img4

Du kannst natürlich auch immer noch Bilder über einen Rechtsklick aufs Bild -> link kopieren und dann durch einen klick auf den "Image" Knopf einbinden. Was dazu führt das dieses in voller grösse im Forum ist.

Das wars nun sind eure Bilder in eurem Beitrag. Ich hoffe es hilft :)



1 Comment


Recommended Comments

Mann, da war ich ja gar nicht so dumm wie angenommen.....

Dachte die auf diese Art eingefügten Bilder müssen in voller Grösse im entsprechenen Beitrag angezeigt werden. Aber wie oben beschrieben ist das ja nur beim einfügen über Link/Image Knopf der Fall.

Danke aber für deine Arbeit, echt toll!!!!!!!!!!!

Share this comment


Link to comment
Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.